Komet PANSTARRS

PANSTARRS (C/2011 L4)

Komet PANSTARRS

Eigentlich soll er mit bloßem Auge zu erkennen sein, der Komet namens PANSTARRS (C/2011 L4). Doch entweder sind meine Augen zu schlecht oder der Komet doch nicht so hell, wie angenommen. Jedenfalls habe ich ihn nur mithilfe der Kamera entdecken können.

Aber immerhin: ich habe ihn wenigstens ablichten können. Auch die nächsten Tage kann man ihn noch kurz nach Sonnenuntergang am Westhimmel sehen; gutes Wetter vorausgesetzt.


Stichwörter: PANSTARRS, Komet, Himmel



Hinweis: Das Bild wurde von mir am 13.03.2013 um 19:36 Uhr aufgenommen. Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon EF 300mm / 4 L IS USM verwendet. Hier findet man übrigens weitere Bilder vom Canon 300mm/4. Hochgeladen habe ich das Foto »Komet PANSTARRS« am 13.03.2013 um 20:39 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 1.167x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]