Mehrere Erdblitze gleichzeitig

Gewitterblitze

Mehrere Erdblitze gleichzeitig

Blitze zu fotografieren ist nachts natürlich immer ein bisschen einfacher als am Tage: einfach lange belichten und hoffen, dass während der Verschluss offen ist, ein Blitz einschlägt oder alternativ gleich im Bulb-Modus so lange offen lassen, bis was zu sehen ist.

Trotzdem bin ich auf dieses obige Foto, das bei den großen Unwettern am 20.Juni 2013 kurz vor Mitternacht aus dem heimischen Wohnzimmer entstand, schon ein wenig stolz: darauf zu sehen sind nämlich vier gewaltige Erdblitze, die nahezu gleichzeitig einschlugen. Hier hätte quasi eine Belichtungszeit von einer Sekunde mehr als ausgereicht.

Das Bild hat es dann sogar zu Spiegel Online in die Bildergalerie geschafft und zum HR ins Fernsehen. :-)


Stichwörter: Gewitter, Blitze, Wetter, Unwetter, Himmel, Wolken



Hinweis: Das Bild wurde von mir am 20.06.2013 um 23:36 Uhr aufgenommen. Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon EF 50mm / 1.2 L USM verwendet. Hochgeladen habe ich das Foto »Mehrere Erdblitze gleichzeitig« am 25.06.2013 um 23:28 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 1.159x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]