Turmfalke

Turmfalke

Mit meinem neuen Objektiv, dem Tamron 150-600mm, habe ich mich mal in meinem Garten auf die Lauer gelegt, um ein paar Turmfalken bei der Mäusejagd zu fotografieren.

Die Greifvögel sind nämlich in großer Anzahl in den angrenzenden Feldern unterwegs auf der Suche nach Essen. Sie stehen dann bei Wind und Wetter in der Luft und stürzen sich nach unten, wenn sie eine Maus erspähen und sind nicht selten erfolgreich, den Feldmäuse gibt es hier in rauer Menge.


Stichwörter: Greifvogel, Turmfalke, Natur



Hinweis: Das Bild wurde von mir am 10.08.2014 um 11:27 Uhr aufgenommen. Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 1D Mark IV mit dem Tamron SP 150-600mm / 5-6.3 Di VC USD verwendet. Hochgeladen habe ich das Foto »Turmfalke« am 02.09.2014 um 21:52 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 2.066x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]