Unwetter am 20.06.2013

Gewitter mit Blitzen

Unwetter am 20.06.2013

Von meinen insgesamt 49 Bildern, die ich während des Durchzugs der Gewitterlinie am 20.06.2013 um kurz vor Mitternacht gemacht habe, waren insgesamt 47 absolut unbrauchbar. Das einzige, was richtig belichtet war habe ich ja schon gezeigt: vier Erdblitze gleichzeitig, hier ist nun das nächste.

Eigentlich war dieses Bild durch die Helligkeit der drei Blitze hoffnungslos überbelichtet, doch dank dem RAW-Format lies sich da noch einiges herausholen, so dass nur noch ein kleiner Bereich übrig blieb (da wo die beiden Blitze direkt nebeneinander aus der Wolke kommen), den ich nicht mehr gescheit reparieren konnte.

Aber auch mit diesem kleinen Schönheitsfehler finde ich das Bild noch toll und zeigenswert.


Stichwörter: Blitze, Gewitter, Stormchasing, Himmel, Unwetter



Hinweis: Das Bild wurde von mir am 20.06.2013 um 22:32 Uhr aufgenommen. Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon EF 50mm / 1.2 L USM verwendet. Hochgeladen habe ich das Foto »Unwetter am 20.06.2013« am 27.06.2013 um 15:17 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 1.236x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]