Cumulus humilis

Schönwetterwölkchen

Veröffentlicht am 19.04.2010 um 16:52 Uhr

Cumulus humilis

Heute ist der Himmel nicht mehr ganz so strahlend blau, wie gestern noch.

Zwar sieht man immer noch keine Kondensstreifen, da wegen des Vulkanausbruchs auf Island der Luftraum noch gesperrt ist und somit kein einziges Flugzeug hier über Deutschland herumfliegt, aber im Gegensatz zu gestern, sieht man heute die ersten Quellwolken. Wie hier dieser Cumulus humilis, der sich vor die Sonne geschoben hat.


Stichwörter: Cumulus humilis, Wolken, Himmel



Hinweis: Das Bild wurde von mir am 19.04.2010 um 15:32 Uhr aufgenommen. Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon EF 50mm / 1.4 USM verwendet. Hier findet man übrigens weitere Bilder vom Canon 50mm L. Hochgeladen habe ich das Foto »Cumulus humilis« am 19.04.2010 um 16:52 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 2.394x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]