Canyon Speedmax mit Xentis-Laufrädern

Canyon Speedmax CF 9.0 mit Xentis Mark 1 TT

Veröffentlicht am 10.05.2010 um 16:03 Uhr

Canyon Speedmax mit Xentis-Laufrädern

Das ist mein Rad mit dem ich die Wettkämpfe in 2010 bestreiten will, insbesondere den Ironman Germany in Frankfurt am 4.Juli.

Es handelt sich dabei um ein Zeitfahrrad der Marke Canyon, genauer gesagt um das Modell "Speedmax" in der Carbon Variante. Ausgeliefert werden hierbei normalerweise andere Laufräder, nämlich die Mavic Cosmic Carbon SL, ich habe aber momentan von meinem Kollegen Henrik die etwas schnelleren Laufräder drauf, die Xentis Mark 1 TT und hoffe mit dem Segeleffekt noch ein bisschen Zeit herausholen zu können.

Hier übrigens mal mein erster Versuch mit der neuen Creative Suite von Adobe ein bisschen das Freistellen auszuprobieren. Das komplette Making-Of dieses Fotos gibt es im Beitrag Wie fotografiere ich ein Fahrrad?


Stichwörter: Canyon, Speedmax, Triathlon, Zeitfahrrad, Rennrad



Hinweis: Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon EF 50mm / 1.4 USM verwendet. Hier findet man übrigens weitere Bilder vom Canon 50mm L. Hochgeladen habe ich das Foto »Canyon Speedmax mit Xentis-Laufrädern« am 10.05.2010 um 16:03 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 1.453x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]