Das Bild habe ich gestern beim Aufräumen meines Laufwerks gefunden. Es entstand im Urlaub, als ich mal wieder ein bisschen mit der Schärfentiefe meiner Canon 5d Mark 2 gespielt habe.

Schon beachtlich, wie gering der scharfe Bereich mit einer Blende von 3.2 und 70mm Brennweite ist; sowas geht halt nur mit lichtstarken Objektiven und Vollformatkamera. Mit der im Hintergrund liegen Kompaktkamera, einer Canon IXUS, wäre das jedenfalls nicht möglich.


Stichwörter: Canon, Schärfentiefe, Bokeh



Hinweis: Das Bild wurde von mir am 11.09.2009 um 10:35 Uhr aufgenommen. Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon EF 24-70mm / 2.8 L USM verwendet. Hier findet man übrigens weitere Bilder vom Canon 24-70mm. Hochgeladen habe ich das Foto »« am 07.12.2009 um 10:47 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 1.300x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]