Perseiden-Sternschnuppe

Perseiden - Meteorenschwarm

Perseiden-Sternschnuppe

Die letzten beiden Nächte war ich draußen, um ein paar Sternschnuppen zu fotografieren. Der Bericht von meinem etwas anderen Shooting gibt es in meinem Blog.

Hier möchte ich nur kurz die hellste Sternschnuppe zeigen, die ich mit der Kamera erwischt habe. Leider etwas im Randbereich, aber schön zu sehen, die Grünfärbung und neben dran gleich das Sternbild Perseus, aus dem der Perseiden Meteorenschwarm kommen soll.

Im Gegensatz zu einigen aktuellen Bildern von Reuters und DPA, die man in diversen Berichten zu den Perseiden findet, handelt es sich bei mir wirklich um eine Sternschnuppe und nicht um Flugbahnen von Flugzeugen...


Stichwörter: Sternschnuppe, Perseiden, Meteorenschwarm, Nachthimmel, Himmel



Hinweis: Das Bild wurde von mir am 12.08.2012 um 00:25 Uhr aufgenommen. Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon EF 14mm / 2.8 L USM II verwendet. Hier findet man übrigens weitere Bilder vom Canon 14mm. Hochgeladen habe ich das Foto »Perseiden-Sternschnuppe« am 12.08.2012 um 18:10 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 968x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]