In Führung: Marco Diehl und Andreas Gerrits

20. März 2011, 23:46 Uhr

Fotos vom Lauf rund um den Winterstein

… oder: wie man es besser nicht machen sollte. 😉

Tja, eigentlich wollte ich bei schönstem Wetter ein paar Bilder beim 30km-Lauf „rund um den Winterstein“ Externer Link in Friedberg machen. Die Strecke kannte ich einigermaßen, denn ich bin den Wettkampf vor ein paar Jahren selbst einmal mitgelaufen. Also hab ich mir am Vorabend ein paar schöne Motive und markante Punkte überlegt und dann auf der Streckenkarte geschaut, wie ich dort hinkomme. Leider musste ich dabei dann schon einige Plätze streichen, die entweder mit dem Auto gar nicht zugänglich gewesen oder einfach zeitlich nicht machbar gewesen wären.

Dann habe ich noch mein Equipment grob zusammengestellt, die Akkus ins Laderät gesteckt und bin dann ins Bettchen gegangen. Am nächsten Morgen – wie sooft – spät aufgestanden und nur noch schnell meine Fototasche gepackt und losgedüst. Bereits auf Autofahrt sind mir schon die ersten Dinge eingefallen, die ich vergessen hatte: ich wollte mir beispielsweise noch was zu trinken mitnehmen, ‚aber hey, kann man ja irgendwo nachkaufen‘, dachte ich mir. Auch den vergessenen Extender konnte ich verkraften. Was aber dann gar nicht mehr zu verkraften war: der Akku für meine 1D steckte noch im Ladegerät und auch der aufgeladene Akku für die 5D lag noch auf meinem Schreibtisch. Wenigstens hatte ich noch einen Ersatzakku für die 5er, der aber schon fast leer war. Quasi eine Kamera gar nicht brauchbar, die andere nicht mehr lange.

Und so wurden es nur eine Hand voll Bilder, die noch nicht einmal so funktionierten, wie ich das gerne gehabt hätte. Von daher gibt’s nur ein Bild (siehe oben) vom Führungsduo: Marco Diehl und Andreas Gerrits und ich verzichte jetzt mal lieber darauf, hier noch weitere Bilder zu zeigen, denn das war heute einfach nix. Vorbereitung nur halbherzig und dann noch überstürzt los, ohne nochmal alles zu checken. Das konnte nichts werden.

Fazit: wäre ich doch lieber mal selbst beim Wintersteinlauf mitgelaufen, dann hätte ich den Tag und das schöne Wetter genießen können statt mich über mich selbst zu ärgern.

Übrigens: alle Ergebnisse vom Lauf rund um den Winterstein gibt es hier Externer Link



Tags: , ,


 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]