19. Januar 2010, 08:49 Uhr

Homepage-Ausbau – es geht voran

Gestern habe ich mich wieder ein wenig um den Ausbau meiner Website gekümmert und einige Inhalte online geschaltet, allerdings bei Weitem noch nicht alle. Aber es geht wenigstens ein bisschen voran.

Beispielbilder für bestimmte Objektive

Hinzugekommen sind beispielsweise ein paar weitere Seiten, die Bilder zeigen, die mit einem bestimmten Objektiv aufgenommen wurden. Aktualisiert werden diese Seiten halbautomatisch: den Text zum jeweiligen Objektiv muss ich manuell pflegen, die Bilder werden automatisch anhand der EXIF-Daten hinzugefügt. Jedes Mal, wenn ich also ein Bild im Schaukasten oder mehrere Fotos in der Galerie hochlade, werden diese automatisch auf den Objektiv-Seiten hinzugefügt.

Bei den beiden Seiten handelt es sich um folgende:

Kameraausrüstung online

Außerdem habe ich schon einmal die Übersichtsseite für mein Canon-Equipment angelegt. Hier habe ich vor, einzelne Reviews meiner Objektive zu schreiben, um potentiellen Interessenten an den Canon-Produkten die Kaufentscheidung zu erleichtern. Das heißt, wenn alles fertig ist, findet man hier übersichtlich die Canon-Objektive mit meinem persönlichen Erfahrungsberichten und den jeweiligen Vor- und Nachteilen. Außerdem kann man sich Bilder ansehen, die mit dem jeweiligen Glas aufgenommen worden sind und je nachdem, wie einfach sich das integrieren lässt, gibt es noch einen kleinen Preisvergleich und vielleicht nutzt dann auch der ein oder andere, dem die Infos gefallen, den Bestelllink von mir. 😉

Tags: , , , , ,


 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]