Windschattenfahren

IRONMAN Germany 2009

Fotografiert am 05.07.2009

Windschattenfahren

Eigentlich ist es strengstens verboten und wird mit einer Zeitstrafe geahndet: das Windschatten fahren oder auch Drafting genannt.

Trotzdem fliegen diese Athleten im Pulk über die Bad Vilbeler Landstraße in Richtung des Anstiegs "The Beast". Begleitet werden sie von einem Kampfrichter, der aber nicht eingreift, obwohl es hier um die Hawaii-Qualifikation geht.


Stichwörter: Triathlon, Sportfotografie, Windschatten



Hinweis: Das Bild wurde von mir am 05.07.2009 um 09:49 Uhr aufgenommen. Zur Aufnahme habe ich die Canon EOS 5D Mark II mit dem Canon EF 70-200mm / 2.8 L IS USM verwendet. Hier findet man übrigens weitere Bilder vom Canon 70-200mm. Hochgeladen habe ich das Foto »Windschattenfahren« am 18.02.2010 um 00:00 Uhr und seitdem wurde es insgesamt 1.028x aufgerufen.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]