Canon EF 85mm/1.2L USM II

Canon EF 85mm/1.2L USM II

Beispielbilder, Teleobjektiv, Festbrennweite

Das 85mm Portrait-Objektiv

Ein ideales Objektiv, um schöne Porträtaufnahmen zu machen, ist das Canon EF 85mm/1.2 L II USM. Zumindest an einer Vollformatkamera ist die Brennweite optimal, um Aufnahmen vom Gesicht einer Person zu machen; wer eine Canon-Kamera mit einem kleineren Sensor besitzt, sollte daran denken, dass dieses Objektiv wie eine Linse mit 136mm am Kleinbildformat wirkt. Um also mit einer Crop-Kamera schöne Portraits zu machen, sollte man eher zum Canon EF 50mm greifen (hier übrigens ein paar Beispielbilder des 50mm-Objektivs).

Hier im folgenden findet ihr ein paar Bilder, die ich mit dem 85er-Objektiv gemacht habe. Sortiert sind die Fotos übrigens nach Anzahl der Aufrufe. Das heißt, die mit den meisten Klicks stehen vorne.

Mein Lieblingsbild 2012 Meerschweinchen Canon EOS D30 Elektro-Installation beim Neubau Baustelle
 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]