Canon: Beispielbilder

Aufnahmen mit Canon-Linsen

So sehen die Bilder diverser Canon-Optiken aus!

Entscheidungshilfe für euch

In diesem Bereich findet ihr Fotos, die ich mit diversen Canon-Objektiven gemacht habe. Sinn und Zweck davon ist es, euch einen Eindruck zu vermitteln, welche Art von Bildern mit einem bestimmten Objektiv möglich ist und welche nicht. Außerdem könnt ihr auch sehen, ob die Abbildungsleistung euren Ansprüchen entspricht oder nicht. Kurzum: falls ihr also eine Entscheidungshilfe beim Kauf eines neues Objektiv braucht, dann seid ihr hier genau richtig.

 

Festbrennweiten

Canon EF 14mm/2.8 L USM II

Canon EF 14mm/2.8 L USM II

Sebastian Kienle Schwimmstart im Freibad Hausbau Regen, Regen, Regen

Die 14mm-Festbrennweite ist meine erste Wahl, wenn ich wieder einmal extreme Weitwinkel-Sportaufnahmen machen möchte; auch für Landschafts- und Wetteraufnahmen nehme ich es gerne immer wieder mit.

Canon EF 15mm/2.8 Fisheye

Canon EF 15mm / 2.8

Mini-Helikopter von ABAKUS Start der Agegrouper Unser erster eigener Weihnachtsbaum Winter 2010: Meine Laufwege Start bei aufgehender Sonne

Das Fischaugenobjektiv von Canon erlaubt einen Bildwinkel von 180 Grad. Angeblich soll ein Fisch das gleiche sehen, wenn er aus dem Wasser durch die Wasseroberfläche hindurch schaut; deshalb auch der Name für dieses Objektiv.

Canon EF 35mm / 1.4 L USM

Canon EF 35mm / 1.4

Handbikerin vs. Radfahrer Normann Stadler Kona-Standard: Cervelo und Zipp Hotel Royal Lahaina Resort Sonnenuntergang am Strand

Das 35mm ist mein liebstes Reportage-Objektiv; an meiner Vollformatkamera ist es ein hervorragendes lichtstarkes Weitwinkel-Objektiv und an meiner alten Crop-Kamera leistet es gute Dienste im Standard-Bereich.

Canon EF 50mm / 1.4 USM

Canon EF 50mm / 1.4

Das Brautpaar Kind mit Trinkflasche Urlaubsfoto Katharina, meine Frau

Das 50mm ist mein absolutes Lieblingsobjektiv; an meiner Vollformatkamera ist es ein hervorragendes lichtstarkes Standard-Objektiv und an meiner alten Crop-Kamera leistet es gute Dienste im Telebereich bzw. für Porträtaufnahmen.

Canon EF 85mm / 1.8 USM

Canon EF 85mm / 1.8

Bokeh - Test mit Vollformat-Kamera Hundeportrait - Foto von einem Hund

Die Brennweite von 85mm ist die ideale Brennweite für Porträts und da es sehr lichtstark ist auch ideal geeignet für Available Light Fotografie. Das schöne Bokeh der Linse sorgt zusätzlich für das gewisse Etwas beim fertigen Bild.

Canon EF 85mm / 1.2 L II USM

Canon EF 85mm / 1.2 L USM II

Mein Lieblingsbild 2012 Meerschweinchen Baustelle Canon EOS D30 Elektro-Installation beim Neubau

Das Canon 85mm/1.2L ist das perfekte Objektiv für Portraitaufnahmen. Etwas abgeblendet bekommt man ein superscharfes Foto mit einem herrlichen Bokeh im Hintergrund. Eine echte Traumlinse.

Canon EF 100mm / 2.8 USM Macro

Canon EF 100mm / 2.8 Macro

Vergissmeinnicht Heute erstmals einen Geocache gesucht... Bosworth-Schraube

Das 100mm ist das einzige Macro-Objektiv in meiner Sammlung und kommt dann zum Einsatz, wenn ich ganz dicht an das Motiv heran möchte. Übrigens: auch als Portraitlinse am Vollformat gut geeignet.

Canon EF 300mm / 4 L IS USM

Canon EF 300mm / 4 L IS USM

Gras im Sonnenuntergang Diana Riesler Drachensteigen 3er-Pack Erdinger Alkoholfrei Lucie Reed

Die 300mm-Festbrennweite ist das größte Tele-Objektiv in meiner Sammlung. Die 2.8er Version wäre mir zwar lieber gewesen, aber der zigfach höhere Preis war es mir dann doch nicht wert.

 

Zoom-Objektive

Canon EF 16-35mm / 2.8 L USM II

Canon EF 16-35mm / 2.8

Steffi Steinberg Die Patentante mit dem Patenkind Bokeh-Test bei 35mm, Canon EF 16-35mm/2.8 L II Kind auf Fahrrad Caprice Giehl

Das Superweitwinkel-Zoom ermöglicht bei 16mm und bei Wahl der richtigen Kameraposition echt imposante Aufnahmen, wobei ich ab und zu den Eindruck habe, dass die Ränder nicht 100%ig scharf abgebildet werden.

Canon EF 24-70mm / 2.8 L USM

Canon EF 24-70mm / 2.8

Gerry Reutzel Gerry Reutzel und Thomas Bailly Thomas Gerlach und Christina Dern Thomas Gerlach

Bei dem Standard-Zoom handelt es sich um mein Immer-Drauf-Objektiv, zumindest wenn ich unterwegs bin und keine weiteren Gläser zum Wechseln mitnehme und mir ein bisschen mehr Gewicht nichts ausmacht.

Canon EF 70-200mm / 2.8 L IS USM

Canon EF 70-200mm / 2.8

Chris "Macca" McCormack Michael Bauer Ralf Kraus Mirinda Carfrae - Weltmeisterin 2010 Patrick Eulenkamp

Das lichtstarke Telezoom ist meine erste Wahl, wenn ich rausgehe und Sportaufnahmen mache. Erstklassige Abbildungsleistung und schneller Autofokus sorgen für sehr gute Bilder. Leider ist die Linse kein Leichtgewicht.

 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]