• Andreas Raelert Andreas Raelert

    Freude über Platz 2 beim legendären Ironman auf Hawaii 2010.
  • Chris McCormack Chris McCormack

    Er hat es wieder geschafft: Macca gewinnt zum zweiten Mal den Ironman auf Hawaii und verweist Andreas Raelert auf Platz 2.
  • Faris Al-Sultan Faris Al-Sultan

    Freude darüber, dass es endlich vorbei ist. Wie bereits im Vorjahr musste er sich mit Platz 10 begnügen.
  • Christian Brader Christian Brader

    auf dem Queen Kaahumanu Highway beim abschließenden Marathonlauf des Ironman Hawaii 2010
  • Verpflegungsstation Verpflegungsstation

    Bei der großen Hitze auf Hawaii muss man viel trinken, da freut man sich als Teilnehmer über jede Verpflegungsstation
  • Becher- übergabe Becher- übergabe

    Damit die Athleten keine Zeit verlieren, bekommen sie die Getränkebecher von freundlichen Helfern gereicht
  • Speedlimit auf dem Highway Speedlimit auf dem Highway

    Das Speedlimit auf dem Queen-K-Highway gilt natürlich nicht für die Athleten, die können und sollen Vollgas geben.
  • Chris Lieto Chris Lieto

    Der führende Profi am Ende der 180km langen Radstrecke kurz vorm dem Wechsel zum Marathon.
  • Marino Vanhoenacker Marino Vanhoenacker

    Der für das Commerzbank Triathlon Team startende Belgier liegt beim Rad fahren in guter Position und kann sich am Ende über einen Podiumsplatz freuen.
  • Timo Bracht Timo Bracht

    Macht sich nach dem Schwimmen in der Wechselzone die zweite Disziplin, dem Rad fahren, fertig. Am Ende wird er wie im Vorjahr sechster in der Gesamtwertung.
  • Start des Ironman Hawaii Start des Ironman Hawaii

    Die Sonne ist in Kailua Kona auf Big Island, Hawaii bereits aufgegangen, wenn die 1.800 besten Langdistanz-Triathleten der Welt die 3,8km lange Schwimmstrecke in Angriff nehmen.

Sportfotografie: Triathlon-Fotos

Sportfotograf beim Triathlon

Triathlon-Fotografie aus Leidenschaft

Meine Liebe zum Triathlon habe ich vor einigen Jahren erst über Umwege entdeckt (siehe „über mich„), dafür bin ich jetzt umso verrückter nach diesem faszinierenden Sport. Wenn ich nicht gerade selbst an der Startlinie stehe, bin ich immer mit meiner Kamera-Ausrüstung an der Strecke und versuche die vielen Emotionen, die man dort geboten bekommt, einzufangen.

Hier könnt ihr nun ein paar meiner Fotos sehen, die ich bei diversen Triathlon-Veranstaltungen rund um den Globus gemacht habe. Entweder ganze Bildergalerien von einzelnen Events (findet ihr auch in der Rubrik „Sportfotos„) oder aber auch Bildergalerien von einzelnen ausgewählten Sportlern.

Fotoserien von Duathlon- und Triathlon-Veranstaltungen

2012 - Triathlon Buschhütten (Siegerland-Cup) 2012 - Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2011 - Triathlon Buschhütten (Siegerland-Cup) 2011 - Sparkassen CityTriathlon Heilbronn 2011 - Altstadt-Duathlon in Oberursel (Deutsche Meisterschaften) 2010 - Ford IRONMAN World Championship 2010 - IRONMAN Regensburg 2009 - Maibach Triathlon 2009 - Sparkassen Finanzgruppe Ironman 70.3 European Championship 2009 - Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship

Bilder von Triathletinnen und Triathleten

Faris Al-Sultan Andreas Raelert Timo Bracht Sebastian Kienle Andreas Böcherer Caroline Steffen Meike Krebs Chris McCormack Dirk Bockel Steffen Justus



 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]