IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden

Sportfotografie

16.08.2009

IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden

Eigentlich wäre ich ja selbst beim IRONMAN 70.3 Germany Externer Link in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden mit am Start gewesen, wenn ich mir beim Training am Pfingstmontag bei einem Sturz mit dem Rad keine schwere Verletzung zugezogen hätte.

Hätte, wenn und aber... letztlich blieb mir nichts anderes übrig, als das Geschehen als Zuschauer zu verfolgen, und dabei nicht nur zu Fotografieren, sondern auch noch den Patenonkel meiner Frau bei seinem allerersten Half-Ironman anzufeuern.

Ein Half-Ironman ist übrigens ein Triathlon-Wettkampf, bei dem die Athleten erst 1,9km schwimmen (im Schiersteiner Hafen), dann 90km Rad fahren (durch den Taunus) und anschließend noch einen 21,1km langen Halbmarathon laufen (in Wiesbaden).

Hier sind ein paar Impressionen vom Ironman 70.3 Germany:

Bike Check-In beim Ironman 70.3 Profi-Triathlet: Faris Al-Sultan Profi-Athletin: Meike Krebs Profi-Triathletin: Yvonne van Vlerken Schwimmeinstieg beim Ironman 70.3 Blick auf die Uhr beim Schwimmausstieg Schwimmausstieg im Schiersteiner Hafen Die Radstrecke hat es in sich Anfeuerung an den harten Anstiegen Harte Anstiege auf der Radstrecke Idsteiner Land Triathlet auf dem Rad Triathlet beim Halbmarathon Kampfrichter auf der Laufstrecke Familie feuert den Papa an Finish Line beim Ironman 70.3
 
 
Dies ist eine Werbeanzeige. [X]